Dozenten


Bose, Lydia
Heilpraktikerin; Geschäftsführung und Supervisor des Berufsverbandes DGAK
Seit über 15 Jahren Seminarleiterin und Dozentin für verschiedenste kinesiologische Richtungen, Heilpflanzenkunde und MBSR (Mindful based stress reduction). Das Angebot reicht von Basiskursen bis zu weiterführenden Kinesiologie-Seminaren, zu eigener zertifizierter Ausbildung (Begleitende Kinesiologie DGAK) und Fortbildungen (Medizinisch Therapeutische Kinesiologie). Die Seminare sind an bekannten Instituten in Deutschland etabliert. Die kinesiologische Praxis liegt in Düsseldorf.

 

 


Dr. Erikson, Peter, Australien
Nach dem Studium zum Doktor der Osteopathie folgten Ausbildungen in Chiropraktik, Cranio-Sacral-Technik, Kinesiologie, Akupunktur und Neuraler Organisationstechnik (N.O.T.).
Seit 1989 arbeitet Dr. Erikson in eigener Praxis und weltweit, anfangs mit den von Dr. Carl Ferreri entwickelten N.O.T. Protokollen, seit 1998 mit der von ihm entwickelten Methode des NICE, einer Weiterentwicklung des N.O.T.
Ab 1993 bildete er zunächst in N.O.T., seit 1998 in NICE Anwender in Australien und Europa aus.
Mit NICE (Neurologische Integration des Nervensystems) fand Dr. Erikson einen Weg, das Wissen der verschiedenen von ihm studierten Disziplinen zu verbinden und die Wirksamkeit zu maximieren.

 


Gaasbeek, Kyra, Niederlande
Educating Alternatives Executive für
Niederlande und Deutschland.
Ausbildung als Ergotherapeutin, Berufserfahrung in der Psychiatrie. Sozialarbeit-Studium in Enschede. Ausbildung bei Andrew Verity (Kinesiologe, Naturopath, NLP-Trainer) in „Educating Alternatives“ und Assistenz und Übersetzerin bei A. Verity. Seminarleiterin für „Kinergetics“ nach Philip Rafferty und Ausarbeitung eigener Seminare.
Seit 1995 internationale Dozententätigkeit. Übersetzerin weiterer Therapieformen wie Cranio-Sacraltherapie, Traumatherapie nach Shapiro und Farbdiagnostik nach Prof. Dr. Lüscher.

 


Krepp, Frithjof
Ich lernte Qi Gong for Life bereits 1996 von der 
Ärztin und Großmeisterin Gao Yun. Nach
 kurzer Zeit verhalf mir diese wundervoll
e energiespendende Methode aus einem 
langjährigen Burnout Syndrom. Fasziniert über die
se Wirkung lernte ich in den Folgejahren bei unterschiedlichen Meistern und erhielt 2001 die Lehrbefähigung für Qi Gong for Life.
Seit dieser Zeit unterrichte ich Qi Gong in Gruppen, mit Einzelpersonen, in Firmen, für Ärzte und Pflegepersonal und seit über 10 Jahren in Wochenkursen auf Kreta, kombiniert mit der Methode der Meridianklopftechniken, die Qi Gong ideal ergänzen.

 

 


Andrea Paschke

Paschke, Andrea
Seit 2005 freiberuflich als Body and Mind Coach und Seminarleiterin im Licht-Gesundheit-Energie Zentrum tätig. Nach meiner Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin folgten Weiterbildungen zur Sport-Wellness-Massagetherapeutin, Facial-Harmony Practitioner und RESET- Instruktorin.
Als gelernte Zahnmedizinische Assistentin und Mitarbeiterin in der Zahnarztpraxis meines Mannes entwickelte sich der Bereich ganzheitlicher Kiefergelenksbalancen zu meinem Spezialgebiet.
Die Kombination von Kinesiologie und Körperarbeit ist für mich die entspannendste Art,
sich selbst wieder näher zu kommen und neue Prozesse in Gang zu setzen.

 


Sebastian ReisiglReisigl, Sebastian
Seit meinem 21. Lebensjahr selbständig als Chef-Ausbilder und Kursleiter.
Ausbildung: Bäckermeister – Restaurantfachmann – TFH Instruktor – 3 in 1 Facilitator – Hotelier.
Aktuell: „Dirigent“ im Hotel Oberstdorf und Geschäftsführer der Oberstdorf Resort Gruppe zuständig für Employer Brand und Mitarbeiterentwicklung.
Besonderes: KEIN Talent zum Direktor oder Manager.
Interesse am menschlichen Gehirn und der Verhaltensgenetik.

 


Weber, Miro
Miro Weber ist Coach, Trainer und Filmemacher.

Ich habe vor über 25 Jahren mit dem Filmemachen begonnen. Dabei durfte ich wunderbare Geschichten auf der ganzen Welt erleben und diese für Fernsehzuschauer in ganz Deutschland erzählen.
Für Sender wie Pro7 bin ich in den Dschungel eingetaucht, habe Wüsten durchquert und verschollene Väter am Kilimandscharo wiedergefunden.
Diese Erfahrungen habe ich nach meiner Fernsehzeit mitgenommen und gehörte zum Gründungsteam der Abteilung für digitale Formatentwicklung beim Bayerischen Rundfunk. Dort wurde ich zum Experten für den Aufbau von Social Media-Kanälen.
Doch dann wurde der Wunsch, direkt mit Menschen zu arbeiten, immer größer. So habe ich vor etwa vier Jahren mein eigenes Unternehmen gegründet und es macht mir jeden Tag aufs Neue große Freude, mein Wissen mit meinen Kunden und Klienten zu teilen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

 


Wienert, Bianca
Die Heil- und Energiearbeit begleiten mich seit meiner frühen Jugend. 1987 absolvierte ich in England eine Heilerausbildung und schloss 1997 in Deutschland die Ausbildung zur Heilpraktikerin an. Danach erweiterte ich mein Wissen bei unterschiedlichsten Lehrern und Lehrerinnen in schamanischen, spirituellen und medialen Techniken und in der Ritualarbeit. Zudem widmete ich meine Zeit dem alten Wissen der Frauen und der Seelenarbeit. Alle diese Wege führten mich tiefer zu mir selbst. Durch meine Liebe zum Malen sind die Energie-Bilder entstanden, die ich in tiefem Respekt als Seelenauftrag meiner Klienten erstelle. Heute gebe ich mit Freude mein Wissen in verschiedenen Seminaren sowie in der Einzelarbeit weiter.
www.bianca-wienert.de

 


Wienert, Marisa
Die Kinesiologie und das systemische Denken begleiten mich bereits seit frühester Kindheit.
Begeistert von der Arbeit nahm ich mit neun Jahren selbst an meinen ersten Seminaren teil und setzte nach dem Abitur die Ausbildung zur begleitenden systemischen Kinesiologin fort.
Es macht mir große Freude all dieses Wissen und die Erfahrungen an Kinder und Jugendliche weiterzugeben.

 

 

 


Wohlfeil, Joachim
Leiter der Natürlich-Gesund Akademie, Vorsitzender des Berufsverbandes für neue Gesundheitsberufe, Redakteur des Journales „Natürlich RückGrad“, ehemaliger Vizepräsident der Weltorganisation für alternative Medizin in Miami, Ausbilder, Ermutiger.
Abschlüsse und Ausbildungen: Religionspädagoge, Mentaltrainer Silva-Mind-Controll, Hochschullehrer für Fengshui und Radiästhesie, Hauswirtschaftsgeselle, Gesundheits­berater, Diplombaubiologe und Bauleiter, Ayurvedapractioner der Uni in Colombo Sri Lanka, Wünschelrutengänger und Wassersucher, Physiotherapeut, Ausbilder der neuer Medizin nach Hamer uvm.
Autor der Bücher: Gesund Wohnen – Gesund Leben, Lebensglück und Gesundheit, Rechts- und Berufskunde für Gesundheitsberufe, Basische Gesundheit, Handbuch zum gesunden Schlaf, Zwölf Säulen der Gesundheit, Meridianenergieausgleich, Füße lügen nicht.

 


Wills, Birte
Ich arbeite seit über 15 Jahren als Trainerin, Coach und Lehrtrainerin und begleite Menschen und Unternehmen durch Veränderungsprozesse, nachdem ich selbst einige Jahre erfolgreich als Vertrieblerin und Führungskraft in einer Großbank tätig war.
Dabei steht für mich der Mensch im Mittelpunkt: der Mensch ist die wertvollste Ressource – im eigenen Leben und auch als Mitarbeiter in einem Unternehmen.
Als Business-Coach, Kinesiologin und auch Lehrtrainerin im Bereich Coaching und Kinesiologie ist mir neben den Balancen und Methoden, die Verbindung von Kinesiologe und Klient durch wertschätzende und zugleich lösungsorientierte Kommunikation im Prozess eine Herzensangelegenheit und wichtiger Wirkfaktor zugleich.
Dieses Wissen und die einfache und individuelle Gestaltung der Methoden möchte ich dabei gern weitergeben.