Geschichte des Zentrums

Vor dem Einzug...

Vor dem Einzug…

Wo beginnt eine Geschichte und wo hört sie auf? Ich lasse die Geschichte des Licht-Gesundheit-Energie Zentrums 1990 bei meinen ersten Kontakten zur Kinesiologie beginnen. Die seither vergangenen über 20 Jahre waren mit Höhen und Tiefen, mit Glücksmomenten und Ängsten, mit überraschenden Ereignissen und jeder Menge wunderbarer und wundervoller Menschen gesegnet. Ohne sie wäre dieses Projekt niemals möglich und machbar gewesen. Durch diese Begleiter ist es auch erst möglich, dass das Zentrum auf solch gesegnete Weise bestehen und wachsen kann.

 

 

 

 

Fleißige Hände...

Fleißige Hände…

1995 begann ich in eigener Praxis zu arbeiten und Seminare zu leiten. Nach dem Mitwirken im Institut FOR (Forschung, Fortbildung, Fortschritt) gründete ich durch eine spontane Eingebung motiviert 1998 das Zentrum für Licht-Liebe-Energie im Münchner Süden. Hier fanden über viele Jahre Seminare und intensive Praxisarbeit statt. Die ersten Gastdozenten wurden eingeladen und organsiert und erweiterten damit das Angebot.

 

 

 

 


... voller Einsatz!

… voller Einsatz!

Als die Nachfrage mit der Zeit immer größer wurde, musste an einen räumlichen Wechsel gedacht werden. Auch hier kamen wieder erstaunliche Ereignisse zusammen, um einen nächsten Schritt zu ermöglichen. Die Tore der Drosselgasse 6 in Gräfelfing öffneten sich für uns. Der Name und das Design des Zentrums änderten sich. Innerhalb kürzester Zeit mussten über 400 qm konzipiert, eingerichtet und organisiert werden. Neben einer offiziellen Bürostruktur entstand spontan unser erstes Praxisteam. All dies war nur unter dem besonderen Einsatz und Willen sehr persönlicher Begleiter und Helfer möglich – im Besonderen meiner Frau Bianca, Heike Mayer und Angelika Komm.

 

 

Und dann war alles bereit!

Und dann war alles bereit!

Es entstanden so zwei wundervolle Seminarräume, drei Praxisräume, unser Büro, sowie der Zentrums-Laden mit Aufenthaltsraum. Seither sind die Räumlichkeiten, unsere Praxisgemeinschaft sowie das Dozententeam, die Bürostruktur und unsere Arbeitsweisen in beständiger Entwicklung, Veränderung und Verbesserung.

 

Viele Seminarteilnehmer, Sitzungsklienten und Praxispatienten durften hier kleine und größere Wunder erleben, Altes zurücklassen und Neues beginnen.

All dies geschieht mit einer tiefen Verneigung und Dankbarkeit vor dem Leben und dem großen Ganzen. Und auch ohne Sie, liebe Kursteilnehmer und Zentrumsbesucher, wäre all dies nicht möglich gewesen. Danke für Ihr Vertrauen.

 

 

Es ist geschafft!

Es ist geschafft!

Ich freue mich auf die gemeinsamen kommenden Schritte – mit dem Zentrum, allen Kollegen, Kursteilnehmern, Klienten, Besuchern und Geschäftspartnern. Die nächsten Projekte sind in Planung …

Ihr Klaus Wienert