Qi Gong for Life

Freier Fluss für ein gesundes Leben

Ich, Klaus Wienert, freue mich, Ihnen ein besonderes Qi Gong Seminar anbieten zu können, an dem ich auch bereits teilgenommen habe: Qi Gong for Life

 Qi Gong

… ist über 5000 Jahre alt und war bis in die 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts

Geheimwissen, das nur von Meister auf Schüler oder innerhalb der Familien weitergegeben wurde. „Qi Gong for Life“ ist ein hochwirksames Qi Gong System.

Neben der „Schwanenübung“ werden in diesem Workshop freie Bewegungen praktiziert, die so in Deutschland sehr selten gelehrt werden. Hierdurch wird der individuelle Qi Fluss äußerst effektiv und nachhaltig gesteigert und wertvolle Heilimpulse gesetzt.

Für alle, die sich selbst etwas Gutes tun wollen – speziell auch für Menschen, die in Heilberufen, mit Gruppen oder in Einzelcoachings arbeiten. Sie können sich damit zentrieren, energetisch aufladen und reinigen. Die tiefgreifende gesundheitliche Wirkung ist rasch spürbar.

 

 

Menschen, die sich täglich etwa 15 Minuten „Qi Gong for Life“ gönnen, berichten von folgenden Wirkungen:

  • stärkt das Immunsystem massiv
  • höheres Energieniveau
  • mentale Stärke und Zentriertheit
  • tiefere Entspannung im Alltag
  • besserer Schlaf
  • Beseitigung von Schmerzen
  • Aufhellung des Seelenzustandes
  • Hitzewallungen aufgelöst
  • Verminderung von Infektanfälligkeit
  • Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes
  • Förderung der körperlichen Elastizität und Beweglichkeit
  • körperliche und geistige Verjüngung

 

Informationen zum Dozenten

Frithjof Krepp wohnt in Bad Homburg und beschäftigt sich seit 35 Jahren mit Entspannungstechniken, Psychologie, Mentaltraining und alternativer Medizin. Seit 1996 praktiziert er selbst Qi Gong, 2001 erhielt er die Lehrbefähigung für »Qi Gong for Life« durch Master Bai Yin. Er gibt regelmäßig Seminare zu Qi Gong und Meridian-Klopftechniken in ganz Deutschland und bietet zudem Urlaubsseminare auf Kreta an.

Seit 2020 bietet Frithjof Krepp im Licht-Gesundheit-Energie Zentrum in Gräfelfing bei München Qi Gong Kurse an.

Informationen über Frithjof Krepp und seinen Qi Gong-Weg finden Sie unter:
www.lebensenergie-coaching.de

Frithjofs Artikel „Das Qi Gong der Spontanbewegungen im Westen“ unter folgendem Link:
https://www.facebook.com/notes/frankfurter-ring/das-qi-gong-der-spontanbewegungen-im-westen/1524016600994976/

 


Zuschuss von gesetzlichen Krankenkassen
Das „Qi Gong for Life“-Seminar unter Frithjofs Anleitung wird von allen gesetzlichen Krankenkassen mit mindestens 75,- Euro bezuschusst. Jeder Teilnehmer erhält am Kursende das für die Krankenkasse notwendige Zertifikat. Eine Kontaktaufnahme mit der Krankenkasse vor dem Kurs ist nicht nötig.

 

Qi Gong for Life
Leitung Frithjof Krepp
Voraussetzungen Interesse
Termine 02.05.2022 - 03.05.2022
Zeiten 10:00 - ca. 17:00 Uhr
Kosten EUR 245,00 inkl. Kursunterlagen
Anmeldung
Qi Gong Aufbaukurs
Leitung Frithjof Krepp
Voraussetzungen Qi Gong for Life
Termine 25.07.2022 - 26.07.2022
Zeiten 10:00 - ca. 17:00 Uhr
Kosten EUR 245,00 inkl. Kursunterlagen
Anmeldung

 

Unser Buch-Tipp

Free Flow – Qi Gong und Meridian-Klopftechniken

Mit freien Bewegungen Lebensenergie und Lebensfreude stärken

von Frithjof Krepp

Die Technik des Free Flow, des freien Flusses der Energie, ist noch wenig bekannt, aber höchst wirksam! Sie kann sowohl allein als auch im Anschluss an jede Qi Gong-Übung praktiziert werden. Der freie Fluss verstärkt das Qi, durchbricht Blockaden in den Meridianen und setzt tiefgehende Heilimpulse. Der erfahrene Qi Gong-Lehrer Frithjof Krepp zeigt in diesem Buch, wie jeder in den Free Flow finden kann.

Einblick in drei beliebte Qi Gong-Systeme und viele Fotografien der Bewegungsabläufe ermöglichen einen leichten Einstieg und sind auch für Fortgeschrittene eine wertvolle Inspirationsquelle. Die Meridian-Klopftechniken, der ideale Kombinationspartner zu Qi Gong, ermöglichen es darüber hinaus, Glaubenssätze und belastende Gedanken, die eine wirksame Qi-Gong-Praxis noch verhindern, aufzulösen. So ist es ganz leicht, emotionalen Ballast abzuwerfen und Gesundheit, Kraft und Lebensfreude selbst in die Hand zu nehmen. Für mehr Freiheit und Kraft im Leben!

<Hier klicken um Leseprobe als pdf herunter zu laden>

 

Produktinformation:

Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
Schirner Verlag
1. Auflage April 2021
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3843414742
ISBN-13: 978-3-8434-1474-6
Preis: 19,95 Euro

Auch erhältlich in unserem Laden und unserem Online-Shop