Kinesio...logisch Online-Abend

Kinesio...logisch Online-Abend mit Klaus Wienert und GästenMit den Kinesio...logisch! Online-Abenden haben wir ein Format ins Leben gerufen, das die Vielfalt der Kinesiologie sichtbar machtkostenfrei, kompakt und mit Tiefgang. Nach dem Auftakt rund um systemische Aufstellungen und dem 2. Abend zur Matrix in Balance geht die Reise weiter – diesmal so alltagsnah wie noch nie:

Die Reise geht weiter:

  • Termin & Thema wird noch bekannt gegeben
  • um 19:30 Uhr
  • kostenfrei
  • live via Zoom
  • mit Klaus Wienert und Gästen

Den letzten Abend widmeten wir dem Thema:

Die kinesiologische Haus- und Notfallapotheke
Einfache Anwendungen für dich und deine Familie in vielen Lebenssituationen

Die Aufzeichnung ist auf YouTube aufrufbar - hier klicken

Fast jeder Haushalt hat einen Erste-Hilfe-Kasten. Aber es gibt noch eine zweite Hausapotheke – eine, die du immer dabei hast: deine Hände, deinen Körper und ein paar einfache kinesiologische Handgriffe. An diesem Abend zeigen wir sie dir nicht nur – du probierst sie gleich selbst aus.

  • Du lernst Handgriffe kennen, die dich im Alltag unterstützen können – beim Runterkommen nach einem vollen Tag, beim Konzentrieren, beim Einschlafen
  • Du weißt danach, was du tun kannst, wenn dein Kind im Schulstress steckt, schlecht geträumt hat oder hingefallen ist
  • Du lernst schnelle Handgriffe für die kleinen Wehwehchen und Verspannungen des Alltags
  • Du erfährst, wie du Kinder einfach und liebevoll begleiten kannst – ohne Druck, ohne lange Erklärung
  • Du sammelst dich leichter vor Prüfungen, Terminen, Gesprächen oder wichtigen Entscheidungen
  • Du findest schneller wieder zu dir – nach Konflikten, belastenden Gesprächen oder anstrengenden Tagen, wenn der innere Akku leer ist
  • ... und vieles mehr ...

Du brauchst dafür kein Vorwissen und kein Zubehör – nur dich selbst und ein wenig Neugier.

Die kinesiologische Hausapotheke Einfache Anwendungen für dich und deine Familie in vielen LebenssituationenEin Blick in die kinesiologische Haus- und Notfallapotheke dieses Abends:

  • Stirn und Hinterkopf halten – der vielleicht einfachste Weg, im Stress wieder zu sich zu kommen
  • Die liegende Acht – ein Klassiker, den selbst kleine Kinder schon anwenden
  • Die Einschaltpunkte – ein klarer Kopf vor Prüfungen, Gesprächen und allem, was Konzentration braucht
  • Klopfen, das beruhigt – vom schreienden Baby bis zum Gedankenkarussell am Abend
  • ... und – kinesio...logisch – einiges aus dem Nähkästchen 😊

Bonus für alle mit Kinesiologie-Erfahrung
Mach deine kinesiologischen Werkzeuge wieder lebendig!

Wenn du bereits Matrix in Balance, Touch for Health, die Neuro-Psycho-Energetik Coach Ausbildung oder andere kinesiologische Kurse besucht hast, ist dieser Abend eine wunderbare Erinnerung und praktische Auffrischung. Denn oft kennen wir viele wertvolle Techniken, Punkte und Balancen – aber im Alltag greifen wir viel zu selten darauf zurück. Genau darum geht es bei der kinesiologischen Hausapotheke: dein Wissen wieder lebendig zu machen und es einfach und alltagstauglich anzuwenden.

Kinesiologie ist kein Zauberwerk, für das man zehn Jahre Ausbildung braucht. Sie darf im Alltag gelebt werden – am Küchentisch, am Spielfeldrand, auf Reisen, am Schreibtisch. Genau davon handelt dieser Abend: von Geschichten aus über 35 Jahren Kurspraxis, von Familien, in denen diese Handgriffe so selbstverständlich sind wie das Pflaster im Badezimmerschrank – und von Anwendungen, die du noch am selben Abend in deinen Alltag mitnimmst.

Nach deiner Anmeldung unten erhältst du den Zoom-Link per E-Mail am Tag des Events.

Anmeldung