Andreas Wimmer

Andreas Wimmer - Heilpraktiker für Psychotherapie, Gesundheitscoach, Heil- und Energiearbeit

Andreas Wimmer

Heilpraktiker für Psychotherapie
Gesundheitscoach
Heil- und Energiearbeit
  • Holistisch ausgerichtete Therapien
  • Psychotherapie nach dem Heilpraktiker Gesetz
  • Gesprächstherapie im Bereich Depressionen, Ängste, Burn-Out, Essstörungen, Umgang mit Konflikten, Traumata,
  • Kinesiologische Balancen zum Erkennen und Auflösung von Störfeldern und Blockaden mit Zielrichtung auf die Förderung und Entwicklung der eigenen körperlichen wie seelischen Selbstheilkräfte (Matrix in Balance, Touch for Health etc.)
  • Systemisch-Kinesiologische Aufstellungen bei u.a. familiären Konflikten, Entscheidungsblockaden, Stärkung der eigenen Persönlichkeit, die Förderung der eigenen Abgrenzungsfähigkeit und des Selbstwertes
  • Trauer- und Sterbebegleitung
  • Körpertherapie u.a. sanfte Impulsmassage, Sympathikus-Therapie, Magnetresonanz-Therapie, Reflexzonen-Therapie
  • Körper-Training für gezielte Behandlung z.B. bei Entwicklungstraumen oder PTBS
  • Energiearbeit u.a. Reiki-Behandlungen, Energiemassagen, energetische Wirbelsäulen-Aufrichtungen, energetische Störfelder auflösen
  • Energetische Heilarbeit im Seelen- oder Ahnenfeld
  • Stärkung der Zirbeldrüse und deren Potential
  • Ernährungsberatung / Coaching

 

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang

Maxim Gorki

Das Herz wusste es schon sehr lange, bevor sich auch mein Verstand entschloss, eines Tages aus der Welt der Banken und Versicherungswelt meinen Abschied zu nehmen und nur noch dem zu folgen, was schon lange in mir darauf wartet gelebt zu werden.

Lange Jahre bevor ich den Schritt zu meiner Berfung ging, habe ich vielfältigste Ausbildung im gesundheits-sportlichen, therapeutischen sowie heilerischen Bereich absolviert, da ich immer schon der tiefen Überzeugung war, dass der Mensch immer ganzheitlich betrachtet werden soll und ein vollkommenes Individuum darstellt, mit einem nahezu unbegrenzten Potential.
Dieses Potential gemeinsam zu entdecken, zu fördern und entwickeln ist einer der schönsten Geschenke – auch für mich als Therapeuten

Als ich nach meiner Genehmigung als Heilpraktiker für Psychotherapie den Weg zur Begleitenden Kinesiologie im LGEZ fand, hat sich alles wie in einem Bild für mich gefügt.

Die Methodik dieser Therapieform richtet sich immer an dem Menschen in seiner Vielgestaltigkeit aus. So passt sie sich an die jeweiligen Themen der Person an, sei es durch eine spezielle Körperarbeit, einer systemischen Aufstellung, durch verschieden Balancen das Gleichgewicht
wiedererlangen, die Aktivierung der innewohnenden geistig-seelische wie der Körperkräfte, durch Traumatherapie oder Rückführung. Diese Vielfältigkeit und die Anpassungsfähigkeit der Therapieformen ermöglicht es sehr speziell und individuell auf den jeweiligen Menschen einzugehen.
So entsteht in einer gemeinsamen Zusammenarbeit immer eine „einzigartige“ Therapie.

Wir sind in eine Welt geboren, die so unendliche viele Möglichkeiten und Chancen bietet, aber auch durch das Gesetzt der Dualität ebenso viele Herausforderung und Krisen gebiert. Sie bringen uns manchmal an unsere Grenzen, eventuell darüber hinaus.
So geht es mir vor allem darum, dass Sie durch diese Techniken wieder in ihre Mitte finden, mit dem daraus erwachsenen tiefen Vertrauen auf die eigenen Fähigkeiten und Potentiale weiter sich entwickeln und wachsen können.

Trotz oder gerade aufgrund schwieriger Umstände voller Wohlbefinden, Lebensfreude und Energie zu sein und seine an sich selbst gestellten Aufgaben zu meistern, dabei biete ich Ihnen gerne meine Begleitung an.

Die Heilung liegt in uns.

Es kann dir jemand die Tür öffnen, aber hindurchgehen musst du selbst.

Konfuzius

Kontakt und Terminvereinbarung
Telefon: 01577 – 95 14 593
www.andreas-wimmer.de