Andreas Wimmer

Andreas Wimmer - Heilpraktiker für Psychotherapie, Gesundheitscoach, Heil- und Energiearbeit

Andreas Wimmer

Heilpraktiker für Psychotherapie
Gesundheitscoach
Heil- und Energiearbeit
  • Holistisch ausgerichtete Therapien
  • Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  • Gesprächstherapie im Bereich Depressionen, Ängste, Burn-Out, Essstörungen, Umgang mit Konflikten, Traumata
  • Kinesiologische Balancen zum Erkennen und Auflösen von Störfeldern und Blockaden
  • Systemisch-Kinesiologische Aufstellungen z.B. bei familiären Konflikten, Entscheidungsblockaden und zur Förderung der eigenen Abgrenzungsfähigkeit
  • Trauer- und Sterbebegleitung
  • Körpertherapie: u.a. sanfte Impulsmassage, Sympathikus-Therapie, Magnetresonanz-Therapie, Reflexzonen-Therapie
  • Energiearbeit: u.a. Reiki-Behandlungen, Energiemassagen, energetische Wirbelsäulen-Aufrichtungen, energetische Störfelder auflösen
  • Energetische Heilarbeit im Seelen- oder Ahnenfeld
  • Stärkung der Zirbeldrüse
  • Ernährungsberatung / -coaching

 

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang

Maxim Gorki

Nach Jahren der Tätigkeit im Bank- und Versicherungswesen beschloss ich, meine Tätigkeit dort zu beenden und ab sofort meinem Herzen und meiner Berufung zu folgen.

Aus meiner tiefen Überzeugung heraus, den Menschen ganzheitlich als vollkommenes Individuum zu betrachten, hatte ich bereits vielfältige Ausbildungen im gesundheitlichen, therapeutischen und heilenergetischen Bereich absolviert.
Als ich nach meiner Genehmigung zum Heilpraktiker für Psychotherapie dann noch den Weg zur Begleitenden Kinesiologie im LGEZ fand, hat sich alles wie in einem Bild für mich zusammen gefügt.

Die Kinesiologie richtet sich immer an dem Menschen in seiner Vielgestaltigkeit aus. Die Bandbreite der unterschiedlichen Techniken – sei es Körperarbeit, eine systemische Aufstellung oder kinesiologische Balancen – bietet ein breites Spektrum, um jeden Menschen individuell begleiten zu können.
So entsteht in einer gemeinsamen Zusammenarbeit immer eine „einzigartige“ Behandlung und Begleitung.

Wir sind in eine Welt geboren, die unendlich viele Möglichkeiten und Chancen bietet, durch das Gesetz der Dualität aber auch ebenso viele Herausforderungen und Krisen.
So geht es mir vor allem darum, dass Sie wieder in Ihre Mitte finden, sich mit dem daraus erwachsenden Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Potentiale weiter entwickeln und wachsen können.

Trotz oder gerade aufgrund schwieriger Umstände voller Wohlbefinden, Lebensfreude und Energie zu sein und so die an sich selbst gestellten Aufgaben zu meistern, dabei biete ich Ihnen gerne meine Begleitung an.

Die Heilung liegt in uns.

Es kann dir jemand die Tür öffnen, aber hindurchgehen musst du selbst.

Konfuzius

Kontakt und Terminvereinbarung
Telefon: 01577 – 95 14 593
www.andreas-wimmer.de