Es gibt viele Gründe ein gestresstes und unerfülltes Leben zu führen,
nur eben keine guten!

Mit Klaus Wienert die fantastische Welt der Kinesiologie entdecken.

Klaus Wienert

Klaus Wienert

Was ist Kinesiologie?

„Kinesiologie ist der Überbegriff für verschiedene Methoden, die mit Hilfe des Muskeltests Stressreaktionen sowie Blockaden in einem System identifizieren und diese mittels einer geeigneten Intervention – auch Balance oder Korrektur genannt – balancieren bzw. auflösen. Das Ziel besteht darin, das Wohlergehen, die Gesundheit, Leistungsfähigkeit sowie Glücksfähigkeit und damit die Lebensqualität zu verbessern.“
Definition nach Klaus Wienert 

Die Kinesiologie geht davon aus, dass der Körper selbst am besten weiß, was ihn stört bzw. blockiert und was ihm gut tut bzw. hilft. Da alle Erfahrungen in unserem zentralen Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert sind, dient uns der Muskeltest zur Kommunikation mit der Körper-Geist-Seelen-Ebene, um Blockaden aufzuspüren und die beste Möglichkeit zur Auflösung zu finden.


 

Einstiegskurse in die Kinesiologie

Mit diesen Grundkursen können Sie in die spannende Welt der Kinesiologie einsteigen


Das sagen die Kursteilnehmer*innen ...

Lieber Klaus, Ich danke Dir ganz herzlich für die MIB Serie.
Die Teilnahme an den Kursen gehört zu den besten Entscheidungen meines Lebens, dafür bin ich sehr, sehr dankbar!

G.R.

Didaktisch mit das brillanteste, das ich je erlebt habe – und mein Anspruch ist hoch!

G.W. Ärztin

Ich komme viel umher und nehme an vielen Seminaren und Fortbildungen teil.
Dieses Seminar war eins der kompetentesten und besten, dass ich jemals erlebt habe.

W.S. Steuerberater

Wow! So ein Wochenende – so ein Seminar! Genau danach habe ich immer gesucht,
nach einem Werkzeug, das ich auch selbst anwenden kann um zu mir selbst zu kommen.

P. H.

Ich mag deine Kurse sehr, weil sie sehr strukturiert sind und du auch noch viel, was nicht im Skript mitgibst. Schön finde ich auch, dass ich so lange fragen kann, bis mir auch das kleinste Detail klar ist. Ich persönlich liebe TFH als Einstiegsbalance bei Klienten zu machen.

E. F.

Der LGEZ-Newsletter informiert über:

  • Erfolgs- und Glücksfaktoren
  • Kinesiologie- und Praxistipps
  • Seminartermine und zusätzliche Seminare
  • Aktuelle Informationen über Kinesiologie, Systemische Aufstellungen und Energie-Medizin
  • Sonderaktionen und Specials

Hier den LGEZ-Newsletter abonnieren: 


Podcast-Interview mit Klaus Wienert – Thema: Kinesiologie

Klaus Wienert gibt Dir einen Einblick in die Welt der Kinesiologie und beschreibt anschaulich,
wie Kinesiologie im täglichen Leben angewendet werden, und daß sie jeder erlernen kann.

Die Techniken der Kinesiologie sind äußerst wirksam, um mehr Lebensqualität zu erreichen, eigene Potenziale zu erkennen und umzusetzen. Die Kinesiologie ist einzusetzen beim Stressmanagement und zur Persönlichkeitsentfaltung, aber auch als Lernberatung im Sport und im Sporthochleistungsbereich.
Angewandte Kinesiologie hilft zur Gesunderhaltung und für beruflichen Erfolg. Es ist ein ganzheitlicher Betrachtungsansatz unter dem Aspekt, daß der Körper selbst am besten weiß, was ihn stört bzw. blockiert und was ihm gut tut bzw. hilft.
Viel Spass beim Anhören!