Touch for Health

Touch-for-Health-01

GESUND DURCH BERÜHREN
Ausbildungsreihe

Ihr Energiesystem in Balance
Touch for Health ist eine ganzheitliche Methode aus der Angewandten Kinesiologie, um Dysbalancen im Energiesystem der Menschen auszubalancieren und dadurch ein höheres Niveau des körperlichen, mentalen und emotionalen Wohlbefindens zu erlangen.

Das System ist für Laien und Therapeuten gleichermaßen geeignet, um ihren Mitmenschen zu helfen,

  • körperlichen Unausgewogenheiten und Krankheiten vorzubeugen
  • emotionalen Stress und Belastungen auszugleichen
  • eine Verbesserung der Beweglichkeit und des Zusammenspiels der Muskulatur zu erzielen
  • für die Gesundheit günstige oder ungünstige Nahrungsmittel herauszufinden
  • den Heilungsprozess bei Krankheiten und Verletzungen positiv zu beeinflussen
  • die Gesundheit zu erhalten und zu verbessern
  • ihre Energien zu stärken.

Touch für Health – Die Geschichte
Nachdem der amerikanische Chiropraktiker Dr. George Goodheart 1964 die Kinesiologie ins Leben gerufen hatte, wuchs in Dr. John F. Thie der Wunsch, ein kinesiologisches System für alle Menschen zu erschaffen, die mehr Verantwortung für Ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden übernehmen wollen.

grafik_tfh_feedback_2011Dank des wundervollen Zusammenhangs zwischen Muskeln und bestimmten Meridianen, Organen und Emotionen deckt der Muskeltest mögliche Blockaden im Energie-System des Menschen auf, die mit den leicht umsetzbaren, sofort wirksamen und sanften Techniken aus dem Touch for Health-Menü in kraftvolle Energie gewandelt werden können.

 


Podcast-Interview mit Klaus Wienert – Touch for Health
Klaus Wienert gibt uns in diesem Podcast einen Überblick über das Thema „Touch for Health“. Der Schwerpunkt beim „Touch for Health“-Seminar liegt darin, zu erlernen, körperlichen Unausgewogenheiten…


 Touch for Health
Leitung:Klaus Wienert
Voraussetzung:Interesse; die Kurse bauen aufeinander auf.
Ort:TFH Kurse im Licht-Gesundheit-Energie Zentrum
Zeit:10:00 - 18:30 Uhr
Kosten:240,- Euro inkl. Kursunterlagen
Info:Bei Blockbuchung TFH 1-4 als Gesamtpaket im
Licht-Gesundheit-Energie Zentrum 890,- Euro (statt 960,- Euro)
Ort:TFH Kurse im Zentrum für Naturheilkunde (Hirtenstr. 26, München)
Zeit:jeweils Mittwoch / Donnerstag, 13:00 - 21:30 Uhr
Kosten:240,- Euro inkl. Kursunterlagen
Info:Für die Kurse im Zentrum für Naturheilkunde teilen wir ihnen die gesonderten Anmeldeformalitäten gerne mit.
Anmelden

Ein paar Rückmeldungen

„TFH ist wie ein Wunder.“
x.y.

Zunächst mein tiefster Dank für die wunderschöne Erfahrung und das neue Lebensgefühl mit TFH!
E.S.

Hätte ich das schon vor 10 Jahren gewusst, hätte ich mir viele Umwege sparen können.
K.G.

In TFH 4 Blitzbalance gelernt. Am Sonntagabend noch eine TFH Blitzbalance mit meiner Tochter (3.Klasse) gemacht. Sie hatte in der ersten Probe eine 5 und Angst vor der am Montag bevorstehenden. 1 geschrieben. Seither muss ich sie vor jeder Probe „blitzen“. Die Angst vor den Proben ich seither weg.
D.Z.

TFH hat super Spaß gemacht und wir durften gemeinsam wachsen. Die Gesetzmäßigkeiten und die Achtsamkeit dieser Arbeit, wurden durch deine lebendigen Beispiele für uns ein Geschenk. Ich glaube ich liege richtig, wenn ich behaupte: „Die Ablösungen und der erste Kurs hat uns tief berührt.“ Danke!!
C.N.

Der Kurs ist eine Bereicherung, sowohl für mich persönlich als auch für meinen Beruf. Viele Dinge lassen sich wunderbar integrieren! Danke für die tolle Kursleitung. Die Atmosphäre ist immer harmonisch, für mich sind die Kurse wie ein Kurzurlaub vom Alltag. Ich gehe jedes Mal gestärkt und motiviert nach Hause.
C. K. Apothekerin (Österreich)

Ich bin sehr froh alle 4 Kurse gemacht zu haben, da man dadurch erst so richtig die Zusammenhänge versteht und ein rundum Paket hat. Also ich kann nur sagen, das ich sehr zufrieden bin, da ich bei Dir wirklich viel vermittelt bekomme auf einem hohen Qualitätsniveau und mit viel Engagement. Wirklich sehr weiter zu empfehlen!
M.H.

Jetzt bin ich Kinesiologin und bevor ich bei Dir Touch for Health gelernt habe wusste ich noch nicht mal was es ist.
P.B.  – Technikerin

Ich mag deine Kurse sehr, weil sie sehr strukturiert sind und du auch noch viel, was nicht im Skript mitgibst. Schön finde ich auch, dass ich so lange fragen kann, bis mir auch das kleinste Detail klar ist. Ich persönlich liebe TFH als Einstiegsbalance bei Klienten zu machen.
E.F. Übersetzerin

Liebe Touch for Health´er!
Auf diesem Wege möchte ich euch für eine intensive Zeit der Entwicklung danken in der mich jeder einzelne von Euch bereichert hat. Als ich begann mich für die Kinesiologie zu interessieren und mich mit dem Gedanken trug eine derartige Ausbildung zu starten, stieß ich auf die deutsche Übersetzung „Gesund durch Berühren“. In festgelegten Ausbildungen in denen die Kurse nicht so frei wählbar sind wie im LGEZ war das als erster und fester Baustein angegeben. Ich dachte mir völlig unbedarft, na das brauch ich nicht ich mach doch schon Reiki. Bei genauerem nachlesen und meinem Interesse für NICE war klar dass ich zumindest das Muskeltesten erlernen muss. Also dann doch Touch als naheliegendes Instrument. Ich habe mich angemeldet und was ich hier erfahren durfte hat mich sehr fasziniert und diese Art zu arbeiten hat mein Leben bereichert.
Ich danke Euch als Gruppe und auch jedem einzelnen der mit mir geübt hat für die Offenheit, die Geduld und die Achtsamkeit mit der ihr die Gruppe und damit auch mich bereichert habt.
Ihr habt mein Herz im letzten Jahr sehr erfüllt und ihr seht mich dankbar für diese Bereicherung. Ihr habt mich berührt und ich wünsche Euch alles Liebe
J.S.

Touch for Health darf in keiner Hausapotheke fehlen.
Ehemann einer Kursteilnehmerin

Mein Gewinn: Es gibt für alles eine Lösung bzw. einen Weg, den ich gehen kann. Nichts ist unmöglich.  Ich kann die TFH Kurse jedem weiterempfehlen. Sie sind ein tolles Hilfsmittel um kleiner und größere Wehwehchen des Alltags zu bewältigen, egal ob körperlich oder seelisch.
C. K.

Vielen Dank für einen klaren strukturierten Kurs mit Ausflügen in andere Themenbereiche. Durch die gezeigten Balancen wurde alles viel praktischer und vorstellbarer.
Ich habe viele neue Impulse für meine Arbeit bekommen. TFH hat in faszinierendem Maße auch zu meiner persönlichen Weiterentwicklung beigetragen.
Spannung pur und Zauberei 🙂
J.S. Physiotherapeutin, Unternehmerin

Eine gewinnbringende, gut strukturierte und umfassende Kursreihe. Die Fülle von Informationen wurde immer ausführlich und detailliert vermittelt. Die Übungseinheiten haben dazu beigetragen, das Gehörte sofort zu verinnerlichen. TFH ist eine wertvolle Kursreihe und ein Grundpfeiler in der kinesiologischen Praxis. Auch für Matrix in Balance eine super Ergänzung.
N.L. Kunsthistorikerin

Mein Gewinn: Menschen auf eine Weise zu helfen – ohne Medikamente, ohne aufwendige Gymnastik, ohne mehrstündige Gesprächstherapie.
M.L. Hausfrau

Ich persönlich hatte beim TFH I-Kurs ein wundervolles Ziel erreicht: über 4 Jahre zuvor waren meine Mutter + meine Großmutter extrem schwer erkrankt u. drohten innerhalb von wenigen Wochen zu sterben. Damals machte mein ganzes System schlapp (extreme Hitzewallungen, Burn-Out, Tennisellbogen, …). Das für mich schlimmste waren meine schmerzende Trochanter, die mich jede Nacht ca. 8 – 10x aufwachen ließen, weil ich vor Schmerz nicht wusste, wie ich liegen sollte. Ich war bei 3 Osteopathen mit sehr gutem Ruf, machte Liebscher-Pracht-Schmerztherapie, hatte viele kinesiologische Balancen, Globuli, einfach sehr viel, was mir so an alternativen Methode4n einfiel. Zum Schluss ließ ich mir – nachdem ich plötzlich eines Tages mein rechtes Bein gar nicht mehr bewegen konnte, und beim MRT kein Befund rauskam, Kortison spritzen. Auch diese hatte nur sehr kurze schmerzfreie Tage zur Folge.
Am 1. Tag des TFH I-Kurses, an dem mir meine3 Hüften sehr zu schaffen machten, bekam ich eine Balance von einer Teilnehmerin (Ziel „Meine Hüften sind frei beweglich gesund“), nachdem Klaus selbst festgestellt hatte, dass fast jeder Muskel abgeschaltet war. Direkt danach ging es mir etwas besser, die beiden nächsten Nächte waren deutlich entspannter, dann war das Thema für mich eigentlich komplett für ca. 8 Monate durch.
Habe vor einigen Tagen eine 2. Balance (nach über einem Jahr) darauf bekommen, seither habe ich keine Schmerzen mehr. Das war ein unglaubliches Erlebnis für mich! Ich bin so dankbar, mein Leben hat sich dadurch sehr verändert.
E.F. Immobilienmaklerin