Matrix in Balance

Im Einklang mit dem Lebensplan

MATRIX IN BALANCE KINESIOLOGIE ist eine Synthese aus vielen Methoden, die ich lernen durfte und meinen eigenen jahrelangen Erfahrungen. Mit der fortwährenden Unterstützung mir wichtiger Menschen entstand diese besondere Kurs- und Ausbildungsreihe. In ihr sind Altbewährtes und Neugefundenes zu einer wirkungsvollen Synthese verknüpft.

Mit Matrix in Balance haben Sie die Möglichkeit, Ihre Gesundheit, Ihren Erfolg, Ihre Glücksfähigkeit und Ihre Lebensqualität zu steigern und in all Ihren Lebensbereichen wirken zu lassen. Zunehmend mehr „Zertifizierte Matrix in Balance Kinesiologen“ arbeiten dazu engagiert in ihren Praxen und Projekten.

Matrix in Balance

Wieso Matrix?
Die Matrix ist das Muster, die Abbildung, die allen Erscheinungsformen zu Grunde liegt. Sie ist in jeder Zelle vorhanden genauso wie im Energiefeld des Körpers. In ihr sind Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sowie alle Ebenen des eigenen Seins enthalten. Jedes noch so kleine oder große System hat seine Matrix. Und alles spiegelt sich in allem wider.

Durch Matrix in Balance haben Sie die Möglichkeit, mit diesen Energiestrukturen zu arbeiten, sie zu verändern oder neu zu verknüpfen, um …

  • erwünschte Veränderungen im Leben herbeizuführen
  • Ihre Gesundheit spürbar zu verbessern
  • effektiv Energie und Lebensfreude zu steigern
  • emotionalen, mentalen und physischen Stress abzubauen
  • Ihre eigenen Fähigkeiten zu erkennen und zu nutzen
  • einschränkende Muster in Kraftquellen zu verwandeln
  • Ihre Lernfähigkeit zu erhöhen
  • mit all diesem Wissen wirkungsvoll mit anderen Menschen zu arbeiten
Zum Kursinhalt von Matrix in Balance 1

Die Kursreihe erfüllt mehrere Aspekte:

  • Klärung Ihrer persönlichen Themen und Auflösung der Blockaden sowie Aktivierung Ihrer eigenen Potenziale
  • Erlernen einer fundierten Methode mit Abschluss-Zertifikat
  • Möglichkeit zur Ausbildung zum professionellen Matrix in Balance Anwender und Instruktor

Das Wissen kann in der begleitenden, beratenden, coachenden und therapeutischen Arbeit sowie im privaten Umfeld sofort umgesetzt werden.

In MIB 1 – 8 lernen Sie:

  • Klassische und weiterentwickelte Techniken aus vielen Bereichen der Kinesiologie
  • hypnotherapeutische und systemische Ansätze
  • Energiearbeit
  • Verhaltensgenetik
  • Erfolgsprinzipien
  • Gesetzmäßigkeiten des Lebens
  • eine Synthese all dessen und vieles mehr …

Danach haben Sie weitere Möglichkeiten:

  • MIB – Anwender Training
  • MIB – Instruktor Training

mib-kurse-01

 Zum Kursinhalt von Matrix in Balance 1


Ein paar Rückmeldungen

Lieber Klaus,
Ich danke Dir ganz herzlich für die MIB Serie. Die Teilnahme an den Kursen gehört zu den besten Entscheidungen meines Lebens, dafür bin ich sehr, sehr dankbar!
G.R.

Matrix in Balance ist eine Liebeserklärung an alle unsere Zellen geworden, ganz faktisch-real genauso wie feinstofflich-übertragen an unsere Seele!
A.K.

Nachdem ich eine „Frau der Tat“ bin, habe ich auch die neuen Erkenntnisse sofort in meine Praxisarbeit einfließen lassen und siehe da: es funktioniert!
Mein Aufruf an alle Unentschlossenen: Traut euch – ihr könnt nur gewinnen!
A.H. Heilpraktikerin

Es lässt sich kaum in Worte fassen was die Matrix in Balance Reihe mir bedeutet, was sie ausgelöst und verändert hat in meinem Leben und dennoch hier ein kleiner Versuch.
Schon gleich zu Beginn, in Matrix 1, hat mich die überzeugende Mischung von Lernen und sofortigem Anwenden und Üben in seinen Bann gezogen. Das Skript ist makellos und lässt keine Frage offen. Es sind in der Tat so viele Details darin enthalten, dass im Laufe der Monate des Arbeitens damit und immer wieder Lesens darin, noch immer Aha-Erlebnisse möglich sind.
Dadurch, dass man im Seminar immer gleich das Gelernte übt und Du sowie die fachlich erfahrene Assistenz stets zu Stelle sind, wenn es mal nicht weiter geht, kann man im Laufe der Seminare Sicherheit und Vertrauen gewinnen, das Erlernte mehr und mehr im Familien- und Freundeskreis auszuprobieren. Der Schritt von der Freude am Üben und dem Miterleben der teilweise schier unglaubliche Sitzungserfolge hin zu der Entscheidung die Kinesiologie zur hauptberuflichen Tätigkeit zu machen, war für mich ein sehr kleiner, aber einer der wichtigsten meines bisherigen Lebens.
Die inneren Reise der Matrix- Reihe, die einzelnen Ebenen der Matrix, die vollkommen folgerichtig erfühlbar und erlebbar aufeinander aufbauen und ineinander greifen, ist wohl für jeden Teilnehmer eine andere, aber für alle Teilnehmer fundamental verändernd, befreiend und erneuernd.

Nach einem erfolgreich absolvierten geisteswissenschaftlichen Hochschulstudium und vielen spannenden Jobs habe ich durch die Matrix in Balance Reihe endlich zu meiner wahren Berufung und meiner Leidenschaft gefunden. Ein Geschenk, das mich in seiner Großartigkeit und Fülle immer wieder überwältigt. Danke ist hier ein kleines Wort für das was Du und das Licht-Gesundheit- Energie Zentrum möglich machen.
N.L.

Sehr gute Organisation im Zentrumsbüro und auch während der Seminartage von Skripten bis Verköstigung.
B. F.  Dipl.Ing.

Ich habe jetzt endlich die Möglichkeit, mich wirklich damit zu befassen, was ich die nächsten 20 Jahre meines Lebens tun will!
M.D.B. Apothekerin

Kaum zu greifen, die Weite und die Tiefe dieser Ausbildung.
Die Stimmigkeit in sich.
In der die Basis, „gut geerdet“, stimmt und so Raum gibt,
die Weite und Größe der Möglichkeiten sehen und erfahren zu können.
Mit Allparteilichkeit alles annehmen, was da ist, um so Bewegung und Ausgleich ganz sanft geschehen zu lassen.
Danke für den Reichtum an Möglichkeiten, den Du mit uns teilst.
Durch Deine Authentizität werden selbst völlig fremde Inhalte klar und spürbar und können so leicht angenommen werden.
Von ganzem Herzen DANKE für diese phantastische Kurs-Reihe, durch die ich gelernt habe, gut geerdet, nach den Sternen zu greifen und meine Potentiale zu entdecken und eigenverantwortlich zu verwirklichen.
K.M.F.

Wow! So ein Wochenende – so ein Seminar! Genau danach habe ich immer gesucht, nach einem Werkzeug, das ich auch selbst anwenden kann um zu mir selbst zu kommen.
x.y.

Für die berufliche Anwendung habe ich ein komplettes System mit unendlich vielen Möglichkeiten zur Verfügung. Für mich ist es sehr bereichernd, denn ich kann mit MIB den Dingen auf den Grund gehen, das System hinter dem Problem erkennen und mit Klienten gewinnbringend lösen.
B.F.

Lieber Klaus, mit MIB hast Du eine Kursreihe geschaffen, die für mich die Essenz aus vielen Gebieten der Kinesiologie darstellt. Mit MIB habe ich eine Vielzahl von Balancen erhalten, die ich ansonsten mühsam in zahlreichen Kursen hätte suchen müssen. Wer sich drauf einlässt kann sich selber entdecken und vor allem Möglichkeiten und Wege, die er vielleicht vorher erahnt, aber auf jeden Fall nicht gesehen hat. Danke dafür.
N.G. Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

MIB ist eine grandiose Aus- bzw. Fortbildung. Ebene für Ebene, Schritt für Schritt komme ich mir selbst näher, erkenne und verstehe, was da alles in mir wirkt und mich prägt. Die Balancen, die Zusammenhänge und die Verbindungen zu verstehen, ist einfach nur erhellend und bewusst machend, wie viel ich bewirken kann, wenn ich will. So viele Handwerkszeuge habe ich bekommen, so gut vermittelt und erklärt, dass ich nach jedem Ausbildungsblock sogleich damit losstartete.
Viele Menschen durften schon davon profitieren .
K.B. Unternehmensberaterin, Trainerin, Coach

Entwicklung über die MIB Kurse, aus der Sicht eines Kinesiologie Neulings (=Andreas :-))):
MIB1:    Mal sehen, ach ja: darf ich Dich berühren?
MIB2:     Gibt es da etwa noch mehr als diese Welt?
MIB3:    Wieso sagt der Klaus daß wir erst am Anfang sind, ich kenne doch schon fünf Balancen.
MIB4:    Jetzt haben wir schon die Hälfte geschafft. Na dann kann ich mir mit meinen Problemchen noch ein bisschen Zeit lassen
MIB5:    Ursprünglich kommt alles aus dem Absoluten. Polarität ist Gottes Wille, die Wahl hat der Mensch.
MIB6:    Wie schön, noch mehr Balancen für mein Repertoire. Ich glaube ich mache die ein bisschen anders, weil ich dann erfahrungsgemäß besser damit klar komme.
MIB7:    Hoppla jetzt ist ja das Ende in Sicht, was fange ich mit all dem nur an?
MIB8:    Soll ich Dir mal eben ´nen Fluch ablösen? – OK, aber lass uns vorher noch schnell Deine Besetzung  ins Licht führen, die hängt da noch rum.
A.H. Manager, Unternehmensberater

Mein Gewinn ist unschätzbar!
M.K. Schulleiterin

Ich kann einfach nur sagen, dass sich seit der Matrix-Kursreihe mein Leben total verändert hat. Ich bin wirklich ein anderer Mensch. Ich weiß jetzt endlich worauf es im Leben ankommt und was wichtig oder weniger wichtig im Leben ist.
Der Kurs und natürlich Klaus sind eine herzliche Bereicherung in meinem Leben. Ich habe schon einige kinesiologische Kurse besucht, aber dieser Kurs ist und war einfach der Hammer. Anders kann ich es nicht sagen.
Besonders hat mir der Aufbau mit den 7 Ebenen gefallen. Es hat sich da ziemlich viel aufgetan und es konnte fast alles aufgelöst werden. An dem kleinen Rest bin ich noch dran.
Ich könnte mir auch keinen besseren Lehrer und Kinesiologen vorstellen als Klaus. Klaus kann den Lernstoff einfach super gut rüber bringen und vermitteln. Er ist sehr geduldig mit uns und kann in jeder Situation, auch wenn’s mal kompliziert wird, ruhig und gelassen bleiben. Er weiß einfach auf alle Fragen eine Antwort, das fasziniert mich besonders. Vielen vielen Dank. Ich werde und kann diesen Matrix-Kurs nur allen empfehlen.
P.B. Polizistin

Heute früh hatte ich das erste Mal das Gefühl gehabt „Ich will leben“. Unglaublich! Vielen Dank.
x.y.

MIB Feedback:  Durch die MIB Ebenen zu gehen war aufregend, nicht immer einfach aber unter dem Strich nach meiner Familie das Beste, was mir in diesem Leben passieren konnte. Es übertraf meine Erwartungen (eine gute Kinesiologin zu werden) um Längen und ich bin Dir von Herzen dankbar dafür!
Fazit: ich würde es immer wieder tun! 😉
S.W.

Wie Du in Deinem Seminarheft vor dem Start ja schon angedroht hattest:“ Nach dieser Ausbildung wirst Du nicht mehr die sein, die Du jetzt bist“. Das fand ich toll, und es hat sich gezeigt dass Du recht hattest. Ich bin nicht mehr Die die ich war vor einem Jahr. Dafür danke ich Dir. Du hast Dein Wort gehalten.
C.G.

DANKE für „Matrix in Balance“.
Wenn ich auf die Gesamtheit dieses von dir sorgfältig und liebevoll zusammengestellten Werkes schaue, fühle ich mich sehr glücklich.
Matrix ist wie eine riesige Schatzkiste. Jedes  Kapitel ist eine besondere Kostbarkeit.
Ich freue mich darauf, diese Schätze in „meinem Bauchladen“ lebendig werden zu lassen.
D.Z. Managerin

Ich habe mit der Matrix-Reihe angefangen, weil ich das tiefe Gefühl hatte, sie ist genau das, was ich gesucht habe. Mein Gefühl bestätigt sich von mal zu mal mehr, es ist für mich, wie zu Hause ankommen.
Matrix 1 und Matrix4 haben mich ganz schön geschüttelt und mir gleichzeitig gezeigt: Du bist angekommen, bei Dir selbst, bei Deiner Arbeit. Du darfst und kannst es leben!
Ein sehr überwältigendes Gefühl, ein Zustand noch sehr neu, aber durchaus kräftig und strahlend.
Die letzten 4 Tage haben dieses Gefühl gefestigt, ich bin zu Hause, es ist so ausfüllend, beseelend, einfach nur gut und schön.
Ich bin glücklich und dankbar, dass Du MIB die Möglichkeit gegeben hast ins Leben einzutreten, allgemein und speziell in meins. DANKE
Welche Schwelle ich auch immer in mir überspringen musste, in den letzten 4 Tagen habe ich es getan, dank Dir, dank MIB, dank der Gruppe.
N.F.G. Physiotherapeutin

Wenn meine Priorität im Leben Geld wäre, wäre es wie ein Sechser im Lotto, dich als Lehrer zu haben und in deinen Kursen zu sein!
B.K. Krankenschwester

Du gestaltest dein Seminar sehr klar, kompetent und äußerst interessant. Man hört dir sehr gerne zu und du vermittelst mit einer ungeheuren Leichtigkeit sehr viel Wissen. Die Natürlichkeit und Normalität, keine Beschränkung in Bezug auf die Arbeits- oder Denkweise ist einfach genial.
B.B.

Ich habe im Verlauf des letzten Jahres seit dem Grundkurs mehr über mich herausgefunden und bin mehr ich selbst als in den 50 Jahren davor.
G.S.

Ein umfangreiches Gesamtpaket mit vielen Anregungen auch für das eigene Leben.
MIB ist für mich nicht nur eine Technik Aneinanderreihung gewesen, sondern viel mehr.
Das Skript ist sehr gelungen, auch hier ist viel mehr Info als die technische Anweisung enthalten. Immer wieder habe ich beim Lesen des Skripts etwas entdeckt, was ich danach für mich umgesetzt habe. …
Ein Gewinn dieser Reihe ist der Satz „ich tue es“. Er ist immer wieder in meinen Gedanken und dadurch tue ich es einfach. Ich tue Gutes für mich, ich achte auf mich, ich spreche aus, etc.
G.T.